Im Labyrinth der Sandberge

Die Lakota-Indianerjungen Nyasni und Ssapa entdecken beim Spielen am Fluß ein geheimnisvolles Schälchen. Sie öffnen es und entdecken Farbe darin, die sie für magisch halten. Als wenig später ihr Dorf überfallen wird, glauben sie, die Geister mit ihrer Neugier verärgert zu haben. Zur Wiedergutmachung machen sie sich auf den Weg, um die Feinde zu verfolgen ... doch ihre Jagd nimmt eine verhängnisvolle Wendung.
Acht Jahre nach dem Erstlingswerk "Weißer Bruder Timo" erschien die Vorgeschichte um Ptêcelas Kindheit, als er noch Nyasni hieß und einen Zwillingsbruder namens Ssapa hatte. Wie üblich trägt die Geschichte den Anspruch in sich, auf einer historisch gut recherchierten Bühne zu handeln. Ein Anhang erklärt die wichtigsten Begriffe, kulturellen Hintergründe zu den Lakota und dergleichen. Durchgängig mit Kapiteleingangsvignetten illustriert.
Im Labyrinth der Sandberge, 174 S., Hc, Esslinger edi!ion Jugendbuch 2002



Im Labyrinth der Sandberge

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.