Weißer Bruder Timo

1996 erschien mein erstes Buch "Weißer Bruder Timo", ein Indianerroman, als "Hit" im Schneider-Verlag. Spätes 18. Jahrhundert. Timo wird von einer Lakotasippe gefangengenommen und muss sich in seinem neuen, abenteuerlichen Lebensumfeld bewähren – zumal die neue Verwandtschaft seinem neuer Bruder Ptêcela zuerst ganz und gar nicht recht ist.
Ein Abenteurroman für Jugendliche, im Stile einer Käthe Recheis. Es soll keine reine Phantasieerzählung sein, sondern berücksichtigt unsere Kenntnisse über Lebensweise und Technik der Lakota des ausgehenden 18. Jahrhunderts. Am Rande: Das Sachbuch "Indianer-Spiele" sollte zeitgleich erscheinen und wurde bereits gedruckt, durch Verzögerung kam es erst im Folgejahr heraus.
Mauern Weißer Bruder Timo, 320 S., Hc mit Umschlag, Schneider-Verlag 1996

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.