Die Drachen kommen

Ein Buch soll er finden und seinem Sei∂ma∂r, dem Magier des Dorfes, bringen: So einfach klingt der Auftrag des Wikingerjungen Eric. Aber das Buch liegt in einem englischen Kloster, und als die Wikinger es zusammen mit Eric überfallen, wird er von seiner Truppe getrennt.
Es beginnt eine gefährliche Reise durch England, bei der er ausgerechnet auf die Hilfe einer jungen Nonne angewiesen ist ... und eines Jungen aus dem Fahrenden Volk.
Die Drachen kommen: Initialenund um zwischenmenschliche Spannungen, Freundschaft, Lebensgefahr und ein für den Wikingerzauberer magisches Buch dreht sich dieser Jugendroman – die Welt im Jahre 1000 bietet reichlich Zündstoff für das Abenteuer. Die Bedeutung des Schwertes in der Wikingerzeit wird durch Eric erlebbar.
Wie schon bei "Mauern des Schweigens" ist die historische Bühne recherchiert, wozu ich unter anderem während meines ERASMUS-Geschichtsstudiums in England Gelegenheit hatte und ebenso durch beratung von Harm Paulsen vom Wikingermuseum Haithabu.

Illustriert mit feingezeichneten Initialen, ganzseitigen Kapiteleingangsillustrationen und reichlich Vignetten. Karten in den Innenumschlägen.

Die Drachen kommen, 496 S., Hc mit Merkband, Esslinger edi!ion Jugendbuch 2000



Die Drachen kommen: Kapitelillustration

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.