Jugger. Der Trendsport für ... soziales Lernen

Das weltweit erste Buch über Jugger, erschienen im renommierten Verlag an der Ruhr, atmet noch den Geist des frühen Endzeit-Spiels und erschließt Jugger als Sport für die Jugendarbeit und für Interessierte.
"Ich glaube, das wäre endlich ein Sport für mich. [...] [Das Buch] sieht alles in allem ziemlich cool aus; das macht sicher Spaß. Ein rotziges Layout spricht zudem an. Ein Buch, das eine neue Sportart präsentiert, also – und das auf recht witzige Art und Weise." - Klaus N. Frick (Chefredaktion "Perry Rhodan")
Der Kriminologe Prof. Dr. Frank Robertz setzt sich in einem Beitrag auch mit der Eignung von Sport zu Aggressionsabbau und -prävention auseinander. Der Titel hingegen ist etwas unglücklich vom Verlag festgelegt worden, daher vermeide ich seine komplette Nennung.
Mit allen Grundlagen zum Spiel und Arbeitsanregungen für den Unterricht, in handlichem Format.

Juggern. Der Trendsport ... für soziales Lernen, 114 S., 4c, Ill., Verlag an der Ruhr 2006 (4c=durchg. vierfarbig)




Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.